NEUE WEBSITE!!!!!!!!!!

Wir haben eine neue Website:

 

 

 

www.voltigieren-bochum.jimdo.com

 

 

 

Dort könnt ihr das aktuelle Team kennenlernen und weitere Infos über uns finden! :)

 

*Euer Team Rigo*

Hallo Ihr Lieben!

 

Eine Ewigkeit ist es nun her, dass wir berichtet haben... Entsprechend hat sich auch ziemlich viel- eher gesagt alles- verändert.

Nur noch ein Teammitglied aus der 2013er Aufstellung turt heute noch mit: die liebe Jolin, wir werden euch nun eine "kurze" Zusammenfassung der Saison 2014 und 2015 geben!

 

SAISON 2014:

Teamaufstellung: Luise, Lisanne, Doreen, Neele, Angi, Jolin, Chalotta, Lilith

Charlotta und Lilith sind 2014 ihre erste Saison mit uns gestartet, beide kamen Ende 2013 aus der Galopp-Schritt Gruppe zu uns ins Team! Da wir uns neu sortieren mussten haben wir uns nach L runterstufen lassen, trotz Allem war es eine erfolgreiche Saison mit der wir sehr zufrieden waren. Wie zum Beispiel der Nachwuchsförderpreis in Münster oder unser Saisonhöhepunkt der 5-Länder-Vergleichs-Wettkapf in Dornheim, bei welchem wir den 3. Platz belegten, werden wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten! Das Team Westfalen zu vertreten war uns eine große Ehre und wir hatten eine Menge Spaß. Auch Rigo hat sich viel Mühe gegeben, trotz anstrengender Nächte im Stallzelt. Im August hatten wir außerdem einen Showauftritt bei der Nacht des Pferdes auf der Trabrennbahn. Die Akrobatikshow lief gut, Rigo aber waren die umherfahrenden Trabersulkys nicht geheuer und wir konnten nur vereinfachte Ausschnitte unserer Kür präsentieren. Der Boden war für das Voltigierenleider nicht so geeignet was uns zwei leichte Verletzungen gekostet hat...

Ansonsten haben wir die Sason aber verletzungsfrei überstanden! :-)

 

SAISON 2015:

Teamaufstellung: Luise, Lisanne, Doreen, Giulia, Neele, Jolin, Charlotta, Angi, Lilith

Giulia studiert in Bochum und wollte trotzdem weiter voltigieren. So haben sie Mitte 2014 in unser Team aufgenommen, vorher war sie in einem Verein in Rheine. Wir sind wieder in die Leistungsklasse M* aufgestiegen. Aber diese Saison war nicht sehr spektakulär, mit zwei Turnieren (Voerde, Kultur Aktiv) hatten wir turniermäßig nicht so viel zu tun. Trotzdem ist ziemlich viel passiert. Charlotta, Lilith, Celina und Lotta hatten Ende des Jahres noch einen WBO Einzelstart, Lotta, Charlotta und Lilith hatten vorher keine Einzelerfahrungen. Celina ist Mitte des Jahres aus der E-Gruppe des Falkenhofes mit ihrer Mutter Nicole zu uns ins Team gewechselt, Celina ist schon erfolgreich die Juniortrophy gestartet. Die beiden sind ein echter "Glücksfang", Nicole hat einen Trainer B und unterstützt uns nun tatkräftig als Trainerin und Rundum-Organisatorin. Dafür sind wir total dankbar, auch Celina voltigiert schon lange nicht mehr auf E-Nivau, sie macht riesen Fortschritte! Lotta ist gleichzeitig mit Lilith und Charlotta ins Team gekommen, 2016 wird sie genau wie Celina mitstarten. Leider mussten wir uns auch von fünf Teammitgliedern verabschieden: Lisanne, Doreen und Angi widmen sich nun einem anderen Hobby, Luise studiert in Aachen und Neele ist im September für ein halbes Jahr nach Guatemala geflogen und wird danach höchstwahrscheinlich in Münster studieren. Ihr wart eine riiiiesen Bereicherung für unser Team, wir vermissen euch sehr!!!! Die 19-jährige Rike ist aus dem selben Grund wie Giulia aus Wehdem-Oppendorf zu uns gekommen. Neben Rike haben wir noch Mini-Nachwuchs bekommen: Victoria und Lena, unsere zukünftigen Wurfzwerge. Die beiden machen sich super! ;-)

 

Ihr merkt, unser Team ist ganz neu gemischt, trotzdem haben wir vor als M* Team 2016 durchzustarten!!

Das Wintertraining ist im vollen Gange ;-D

 

Vielen Dank fürs durchlesen, wenn ihr wollt, dass wir euch verlinken lasst doch einen Kommentar im Gästebuch da! Wir würden uns freuen :-*

 

Euer Team Rigo

 

Vielen Dank fürs durchlesen

27.05.2013

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Endlich wollen wir uns auch mal wieder melden, denn es ist in letzter Zeit nicht gerade wenig passiert!

Bei uns im Verein fand Mitte April der alljährliche Voltitag statt, bei dem wir mit der Gruppe die Pflicht im Galopp und die Kür auf dem Bock zeigten. Mit der Pflicht waren wir nicht sehr zufrieden, da wir an vielen Stellen unsere Fortschritte nicht zeigen konnten! Doch dafür war es ja schließlich auch ein Trainingsturnier :-)

Außerdem starteten an dem Tag Lisanne und Neele im Einzel (Pflicht im Galopp, Kür im Schritt). Für den ersten Einzelstart überhaupt waren die beiden sehr zufrieden und belegten nah beieinander die Ränge 1 und 2!

Auch beim Doppel ging noch einmal eine goldene Schleife nach Bochum, denn Luise und Neele konnten mit ihrer Kür auf dem Bock zum Thema Queen (Ach was war das schön...;-)) mächtig überzeugten und erlangten mit einer Note von 8,525 den 1. Platz. Auch unsere beiden kleinen Mäuse, Doreen und Jolin, haben gezeigt, dass sich das Üben gelohnt hat und landeten auf dem 3. Platz mit einer 7,5!

Nur 2 Wochen später sollte dann das erste richtige Einzelturnier für Lisanne und Neele beim RV Kalthauser Höhe stattfinden. Obwohl die beiden ihre Kür erst einmal im Galopp geturnt haben, war die Vorfreude groß! 

Doch leider wurde das Turnier wenige Tage vorher abgesagt und die beiden hatten keine Chance mehr, die nötige Vornote für die WJM-Qualis zu bekommen :( Aber Schwamm drüber, wir trainieren fleißig weiter!

Neben vielen Geburtstagen und Feiertagen im Mai haben wir für unseren Saisonstart in Schuckenbaum bei der Quali zur WJM trainiert. Samstag war es dann endlich so weit! Schon um 7:30 trafen sich die ersten am Stall, bis wir um 8:30 dann mit Sack und Pack und einer angeschlagenen Mannschaft los nach Schuckenbaum gefahren sind. Vor uns stand eine recht lange Fahrt und wir wollten Rigo vor der Verfassungsprüfung noch ein wenig Eingewöhnungszeit geben. Dies funktionierte auch, nur Auto Nummer 2 sollte die Bedienung eines Navis vielleicht nochmal üben ;-)

Naja, dann machten wir uns schließlich bei Sonnenschein die Frisuren und die Pflicht, und damit auch die Aufregung, rückte immer näher. Diese verlief weitesgehend gut und wir waren froh, über unsere Leistungen aus Rhede und vom Heimturnier weggekommen zu sein.

Nach unserer Pflicht fing es dann kräftig an zu regnen, was auch leider nicht mehr aufhörte.

Die zwei Stunden bis zur Kür vergingen auch relativ schnell. Also hieß es Rigo fertig machen, umziehen und warm machen. Die Kür verlief mit mit einigen kleinen Pannen und Zwischenfällen, die wir gut hätten vermeiden können! Doch für das unerfahrene Junior-Team mit komplett neuer Besetzung sind wir einfach nur froh, unser erstes richtiges Turnier unverletzt überstanden zu haben. Nach der Kür mussten wir quasi zur Siegerehrung rennen, die direkt im Anschluss begann, da wir die letzte Junior-Gruppe waren. Dort erwartete uns leider nur ein 7. Platz, doch wir wollen uns nicht unterkriegen lassen und in der nächsten Woche in Heek zeigen, was wir noch so alles können!

Doch dann wurde es für Diana, Rigo, Lisanne und Neele noch einmal ernst: Die erste richtige Einzelprüfung. Rigo fand das ganze wohl auch etwas verwirrend, aber hat sich im Zirkel super geschlagen! Auch die beiden waren für ihre ersten Starts sehr zufrieden, obwohl sie vor Aufregung fast gestorben wären ;-)

Nach dem Einzelstart machte sich dann die Hälfte der Gruppe samt Rigo schon mal auf den Rückweg nach Bochum, während die Anderen noch bis 21:45 (!) auf die Siegerehrung warten mussten. Doch das hat sich gelohnt, denn wir wurden noch einmal positiv überrascht: Neele belegte mit einer 6,656 nur ganz knapp hinter der Zweitplatzierten den 3. Rang und direkt dahinter konnte sich auch schon die lädierte Lisanne einordnen, die ebenfalls eine Aufstiegsnote nach M ergatterte (6,542). Ein Ergebnis, auf das alle bei ihrem ersten Start total stolz sein können!

Gegen 0 Uhr erreichten wir dann auch wieder unsere Heimat und fielen todmüde ins Bett!

 

Nächste Woche Sonntag geht es schon weiter mit der nächsten Quali, diesmal in Heek! Dort werden wir "nur" mit der Gruppe an den Start gehen, aber da schon gefühlt zu der Zeit aufstehen, wo wir letztes Mal wiedergekommen sind ;-)

Euch allen wünschen wir viele erfolgreiche Starts und eine Menge Spaß!

Lieber Grüße

das Juniorteam 

Hallo Ihr Lieben!

 

Und schon wieder ist eine Menge an Zeit vergangen und wir haben ein paar Neuigkeiten!

Vor wenigen Wochen haben wir einen Pflichtstart in Rhede gewagt, doch der verlief ganz und gar nicht nach unseren Vorstellungen. 
Jolin ist für Neele eingesprungen, die schon die Sonne auf Mallorca genossen hat. Also machten wir uns früh morgens auf dem Weg nach Rhede. Auch wenn es "nur" ein Pflichtstart war, waren wir ziemlich nervös, denn es war nicht nur der erste Pflichtstart für Jolin, auch Luise trainiert noch nicht lange wieder mit und Angelina ist erst seit November bei uns.
Doch beim Start konnten wir uns nicht voll und ganz auf unsere Leistung konzentrieren, denn Rigo war völlig von der Rolle. Bei den ersten beiden Startern ist er nur gerannt und hat gebuckelt :( Auch wir wissen nicht was los war, aber wir vergessen das Turnier dann einfach mal und schauen zuversichtlich in die Zukunft, denn Rigo geht es wieder super!!

Sonntag findet bei uns der alljährliche Voltitag statt. Neben zahlreichen WBO-Gruppen, werden wir in unsere Pflicht im Galopp und die Kür auf dem Bock zeigen, Neele und Lisanne im Einzel starten und Doreen mit Jolin und Neele mit Luise Doppel auf dem Holzpferd starten. Das wird ein anstrengender Tag, aber wir freuen darauf!

Außerdem haben wir bei uns im Moment ein paar süße Kinder herumhüpfen, die einmal die Woche bei uns mittrainieren: Pauline, Charlotte und Carlotta. Mehr Infos zu den dreien gibt es bald!

Wann wir in die Saison starten und welche Turniere wir sonst noch so starten, werden wir bald hier veröffentlichen!

 

Euch allen einen guten Saisonstart und viele liebe Grüße aus Bochum

vom Team Rigo

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Zuerst einmal sehr verspätet ein Frohes Jahr 2013! Hoffentlich hattet ihr alle einen guten Start in das neue Jahr!

Bei uns steht 2013 einiges an und es gibt immer mehr Veränderungen...aber hier der aktuelle Stand:

Jennys Bänderriss ist zum Glück gut verheilt und sie trainiert seit wenigen Wochen wieder mit! Franzi hat leider immer noch Probleme mit ihrem Fuß und muss weiter auf Krücken laufen. Sie hat eine Untersuchung nach der anderen und wir hoffen, dass es ihr bald besser geht!! Aber es gibt auch positive Nachrichten: Luise ist vor einer Woche nach einem halben Jahr aus Kanada zurückgekommen! Sie hatte eine super Zeit mit viel Schnee, aber wir freuen uns riesig, sie endlich wieder bei uns zu haben!

Und nun zu unseren Veränderungen:

Caro hat sich leider dazu entschieden, ganz mit dem Volti aufzuhören :( Aber trotzdem sehen wir sie noch regelmäßig und sie ist immer bei uns willkommen!!
Nadja und Laura trainieren nur noch 1-2 mal die Woche mit und unterstützen die junge Truppe beim Training, denn wir werden die Saison 2013 nicht als M**-Team starten, sondern haben das Projekt Junior-Team gestartet!

Außerdem wagen wir uns auch erstmals mit zwei Einzelvoltis auf's Turnier und so trainieren Lisanne und Neele seit wenigen Monaten Junior-Einzel. 

Das sind jede Menge Neuigkeiten für das Jahr 2013 :-) Mal sehen, was die Saison so mit sich bringt!

Unsere Homepage werden wir auch bald auf den aktuellen Stand bringen!!

Viele Grüße und einen schönes restliches Wintertraining

aus Bochum vom Team Rigo

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Ganz kurz vor Weihnachten wollten wir euch nochmal auf den aktuellen Stand bringen:

Nur wenige Trainings nach Jennys Bänderriss mussten wir leider schon die nächste Verletzung in Kauf nehmen:

Franzi ist aus dem Stehen unglücklich vom Pferd gefallen und man hörte nur eine lautes "Knack". Das hörte sich nicht gut an und wir wussten direkt, dass das dringend im Krankenhaus untersucht werden musste. Also fuhren wir mit ihr ins Krankenhaus, wo Franzi direkt dran kam. Und dann war es schnell klar: Franzi hatte sich das Sprunggelenk gebrochen und musste operiert werden. Also hieß es erst einmal im Krankenhaus bleiben und auf die OP warten. Doch am nächsten Tag hatte sie schon "Glück im Unglück": Sie musste doch nicht operiert werden und es ist "nur" das Wadenbein gebrochen. Nach 2 Tagen Krankenhaus konnte sie auch schon wieder nach Hause und jetzt humpelt sie durch die Gegend....und es werden immer weniger :( Auch dir noch an dieser Stelle noch einmal Gute Besserung :-*

 

Sonst hatten wir gestern unsere alljährliche Weihnachtsfeier mit Wichteln bei Anne und Christian, was wie immer sehr schön war!

Euch allen wünsche wir schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht ein paar weniger Verletzungen, als wir zur Zeit in Kauf nehmen müssen!

 

Euer Team Rigo

Hallo Ihr Lieben!

 

Seit einer Ewigkeit haben wir uns schon nicht mehr gemeldet, hoffentlich schaffen wir es uns jetzt wieder etwas häufiger zu melden!

Hier also erst einmal die letzte Zeit kurz zusammengefasst:

 

Dem Turnier in Heek sahen wir sehr freudig entgegen, da wir schon ewig nicht gestartet und mit einer ganz neuen Konstellation in den Zirkel gelaufen sind.

Das wohl auffälligste:

Diana hatte ihren ersten Start als Longendührerin und wir sind total zufrieden und erleichtert, dass das so super geklappt hat!

Außerdem hatte Franzi als Pflichtverstärker ihren ersten Start, Jolin in der Kür und Doreen direkt in Pflicht und Kür, obwohl sie erst wenige Wochen zuvor aus der Schritt-Gruppe zu uns kam! Das habt ihr alle super gemeistert!!

 

Kurz nach diesem Turnier entschied sich Püppi leider aus persönlichen Gründen nach ihrer Verletzung mit dem Voltigieren aufzuhören :( Wir vermissen dich und freuen uns immer, dich bei uns zu sehen! :-*

 

Nach den Sommerferien standen innerhalb von 2 Wochen 3 Turniere an, was uns nachher auch ziemlich in den Knochen steckte.

Wir starteten mit quasi komplett veränderter Kür, da Luise uns ja im August für ein halbes Jahr nach Kanada verlassen hat (in Februar können wir sind endlich wieder live und in Farbe bei uns begrüßen :-) )!

Aber alle drei Turniere liefen überhaupt nicht nach unseren Vorstellungen und wir wollten sie einfach nur vergessen!

Das wohl beste: Bei dem Turnier in Gladbeck landeten wir auf dem 1. Platz und gewannen ein Trainingswochenende in der Lünneburger Heide für die ganze Gruppe! Mal sehen, wann wir unseren Gutschein endlich einlösen können :-)

 

Seit Oktober haben wir auch einen Neuzugang bei uns:

Angelina kommt aus Dianas Galopp-Schritt Gruppe und trainiert seitdem bei uns mit!

 

Was für die nächste Saison geplant ist, werden wir bald hier veröffentlichen. Aber eins sei gesagt: Es wird (mal wieder) nichts so bleiben wie es war! Sobald wir dann feste Pläne haben, werden wir euch informieren, was wir wie starten werden ;-)


Unser Wintertraining hatte gestern leider schon den ersten Vorfall:

Jenny ist bei einem ganz normalen Abgang unglücklich auf Angelinas Fuß umgeknickt und hat sich dabei einen Bänderriss zugezogen :( Jetzt heißt es erstmal 6 Wochen Pause und dann langsam wieder anfangen...

 

Euch allen aber einen schönen Start ins Wintertraining!

Euer Team Rigo

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir haben es endlich mal geschafft, unsere Homepage rundum zu aktualisieren!

Und so langsam geht es bei uns wieder bergauf...

Auf Rigo können wir nun wieder ganz normal trainieren und auch Püppi kann seit einigen Wochen wieder langsam mit dem Sport beginnen.

Auch das erste Turnier ist ENDLICH genannt:

Wir werden am 17. Juni in Heek an den Start gehen !!

Auch wenn Jenny (leider) auf Klassenfahrt in der Normandie ist, haben wir eine Lösung gefunden, um starten zu können: Neben unserer kleinen Jolin wird auch unser Neuzugang Doreen in Pflicht und Kür starten!!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig, auch wenn, wie das bei einem ersten Start so ist, sicherlich noch nicht alles rund laufen wird ;-)...wir sind ja schließlich auch mit einigen Neuerungen am Start...

 

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Saison!

 

 

Das Team 2012 (ohne Püppi)
Das Team 2012 (ohne Püppi)

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Unser Voltitag liegt ja jetzt schon etwas länger zurück und wir haben ihn mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht...

In der Mittagspause bei unserer Aufführung hat jeder von uns 2 Pflichtübungen gezeigt und wir haben die Kür geturnt. Mit der Pflicht sind wir durch die Bank weg zufrieden, was man von der Kür eher nicht behaupten kann. Aber trotzdem sind wir superstolz auf Jolin, die (nicht nur) in der Kür super geturnt hat!

Neele und Luise haben in der Bockprüfung den ersten Platz belegt.

Auf Püppi werden wir wohl mindestens in der ersten Saisonhälfte verzichten müssten, da sich beim MRT herausgestellt hat, dass es nicht "nur" eine Bänderdehnung ist, sondern ein Bänderriss :-(

Dafür wird eine unsere Kleinen auch auf den Turnieren starten, aber wir sind uns sicher, dass das kein Problem sein wird!

Wo wir schonmal bei den Turnieren und Invaliden sind...

Nächster Invalide: Leider unser allerliebster Rigo. Er hat sich vor wenigen Tagen beim Laufenlassen an den Beinen und am Kopf verletzt. Auch wenn wir Glück im Unglück hatten, dass es nichts Schlimmeres ist, musste es getackert werden und er wird einige Zeit ausfallen. Und das, wobei unser Saisonstart endlich fix war :( Wir wollten am 12. Mai starten, doch das werden wir jetzt erstmal auf's Eis legen. Da wir eh nicht viele Turniere gefunden haben (Klassenfahrt, Abi, unpassende Ausschreibungen usw. kamen uns nicht gerade gelegen), werden wir in der ersten Saisonhälfte nicht so oft starten, aber hoffen, dass es nach den Sommerferien (wenn Luise uns leider für ein halbes Jahr verlässt, da sie ins Ausland geht :-( ) besser läuft.

 

Euch allen einen erfolgreichen Saisonstart!

Hallo Ihr Lieben!

 

An diesem Sonntag steht schon unser Voltitag an, bei dem wir in der Mittagspause eine kleine Vorführung machen, um wenigstens schon mal ein bisschen wieder in Turnierstimmung zu kommen ;-) Die Zeiteinteilung findet ihr auf dieser Seite!

Da Püppi immer noch keinen Sport machen darf, haben wir uns entschieden, Jolin ins kalte Wasser zu schmeißen und sie in der Kür einzusetzen. Sie macht das schon super gut und wir sind total stolz aus sie! Wann Püppi wieder anfangen darf, wird sich entscheiden, wenn sie Ende der Woche noch einmal im MRT war.

Am Sonntag beim Training klappte unsere Kür (eigentlich) so gut wie noch nie in diesem Jahr, nur leider haben wir jetzt noch eine Invalide. Am Ende der Kür ist Neele gestürzt und wir werden spontan entscheiden, ob sie am Sonntag starten kann.

Außerdem haben wir einen Neuzugang in unserer Gruppe:
Doreen, die kleine Schwester von Lisanne, voltigiert seit wenigen Wochen bei uns und kommt aus der Galopp-Schritt Gruppe von Diana.

Sie ist sehr talentiert und entwickelt sich super!

Unser erster richtiger Saisonstart ist am zweiten Maiwochenende geplant und bis dahin ist noch viel zu tun!

In 4 Minuten Kür und 8 Minuten Pflicht zu turnen ist zur Zeit noch eine Herausforderung für uns ;-)...aber da sind wir wohl nicht die Einzigen!

Wir hoffen, in den bald anstehenden Osterferien endlich mal dazu zu kommen, die Homepage komplett zu überarbeiten!

Liebe Grüße und schöne erste Turniere wünschen wir euch!


Zeiteinteilung für unseren Voltitag
25. März 2012
Zeiteinteilung+BR+Voltitag+2012.doc
Microsoft Word Dokument 27.0 KB

Hallo Ihr Lieben!

 

Das Sonntagstraining bringt uns wohl nicht so ein Glück...

Am ersten Sonntag ist Luise vom Pferd auf den Kopf gefallen und hat eine Gehirnerschütterung. Zum Glück kann sie mittlerweile schon wieder mittrainieren!

Nur eine Woche später: im letztens Dreierblock sind Neele und Püppi vom Pferd gesprungen/gefallen. Dabei ist Püppi leider unglücklich umgeknickt und wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Es wurde eine starke Bänderdehnung und eine Verstauchung der Wachstumsfuge festgestellt. Sie muss leider mindestens 4 Wochen pausieren und darf dann wieder langsam mit dem Training anfangen. 
Das passt natürlich gar nicht in unsere Saisonpläne, zumal sie gleich zwei Blöcke in der Kür als Obermann turnt.

Wir haben schon viel überlegt, umgestellt und vereinfacht.
Hoffentlich kann sie schnell wieder dabei sein und trainieren!

Auf jeden Fall wünschen wir ihr auch hier nochmal Gute Besserung

Und was wir sonst so machen...?!

Am 25. März ist der Voltitag bei uns, bei dem wir ja eigentlich schon mal Pflicht und Kür zeigen wollten. Wir müssen jetzt noch schauen, was bzw. wie viel wir bis dahin turnen können.

Wie immer trainieren wir halt (wie alle anderen) auch fleißig und werden sonntags jetzt oft von unserem "Oldie" Lara als Trainerin unterstützt.

Euch allen einen guten Saisonstart und ein erfolgreiches "Endspurttraining" 
Liebe Grüße 

Hallo Ihr Lieben!

 

Puh, jetzt ist schon wieder mehr als ein ganzer Monat in 2012 vorbei und wir haben uns immer noch nicht gemeldet. 

Hoffentlich seid ihr alle gut im neuen Jahr "angekommen" und trainiert fleißig ;-)

Bei uns gibt es aber auch einfach nicht mehr zu berichten...

Wir machen das, was man im Wintertraining halt so macht: Kür üben und basteln, Saison (in einigen Punkten) planen, neue (und alte) Pflichtübungen trainieren und so weiter.

Manche Kürübungen klappen schon ganz gut uns wir haben "den Dreh raus", einige hingegen wollen noch nicht so ganz. 

Mal sehen, wie es am 25.März aussieht, wenn wir auf unserem Voltitag schon mal einen Probedurchlauf turnen wollen, bis es dann Ende April/Anfang Mai mit den Turnieren losgeht.

Sonst ist bei uns (wie bei allen) der Winter eingetroffen, doch wir halten uns beim Training immer schön warm und können wie geplant trainieren.  

 

Viele Liebe Grüße und erfriert nicht beim Training ;-)

Das Team Rigo